Kinder- & Jugendtauchkurse

Im Bereich der Kinder- und Jugendausbildung des Tauchen können wir euch jeden Kurs des VDST anbieten. Je nach Leistungs- und Trainingsstand wählen wir mit euch gemeinsam den passenden Tauchkurs aus.

Foto Sandhofsee von oben mit Blick auf Einstieg 1Es gibt grundsätzlich keine Verpflichtungen für Kinder und Jugendliche zur Ausbildung, sondern wir passen uns ganz euren Wünschen an. Erfahrungsgemäß fühlen sich die meisten Kinder und Jugendliche bei der Pool-Ausbildung sehr wohl, schrecken jedoch vor den Freiwasser-Tauchgängen im See noch zurück.

Das ist vollkommen in Ordnung. Diese Zeit geben wir euch gerne und es gibt genug Kurse, die wir erst einmal rein im Pool absolvieren können. Beginnt am besten mit einem Flossenschwimmabzeichen und macht euch euer eigenes Bild.

Kurze Kursübersicht:

Schnuppertauchen findet, wenn vereinbart, jeden Dienstag im Schwimmbad statt.

VDST KTSA**(silber) – ab 10 Jahre

VDST GDL (German Diver Licence) – ab Pool Diver  – 12 Jahre

VDST GDL Indoor Basic (vormals: Grundtauchschein) – ab 14 Jahre

VDST GDL (German Diver Licence) /CMAS* (bronze) – ab 14 Jahre