Jugendtauchen


In diesem Bereich findet Ihr alle wichtigen Informationen rund um die Jugendausbildung bei Pulchra Amphora
JungendtauchenMit über 80 registrierten Kindern und Jugendlichen haben wir eine der größten Jugendabteilungen in einem Verein in Deutschland.

Die Ausbildung im Bereich „Tauchen“ steht bei uns natürlich im Vordergrund, allerdings bieten wir nebenbei auch Einblicke ins Apnoe-Tauchen, unternehmen gemeinsam Ausflüge und verbringen auch in der Freizeit jede Menge Zeit gemeinsam, z. B. durch Camping-Wochenende am Sandhofsee in Neuss.

Die Tauch-Ausbildung startet bei uns ab 8 Jahren mit den Flossenschwimmabzeichen/Schnorchelabzeichen Otter und Robbe und wird dann über die KTSA-Ausbildung (Kindertauchschein) bis hin zur CMAS-Ausbildung fortgeführt. Je nach Leistungsstand wählen wir gemeinsam den passenden Kurs für den Einstief des Kindes aus. Es gibt keinerlei Verpflichtungen, sondern wir richten uns ganz nach den Wünschen der Kinder & Jugendlichen damit es auch beim „Spaß“-Tauchen bleibt.

Möchte jemand seinen Tauchschein auch im Bereich der PADI-Ausbildung machen, haben wir natürlich auch für diese Fälle genug Ausbilder zur Verfügung.

Unter Ausbildungsaktivitäten kannst du die aktuellen Kurse einsehen. Schau‘ doch mal vorbei.

Bei Fragen zur Kinder- und Jugendausbildung wende dich gerne über unser Kontaktformular an unsere Ausbildungsabteilung oder per E-Mail an ausbildung[at]pulchra-amphora.de:

    In Vorbereitung auf den Tauchkurs ist eine tauchsportärztliche Untersuchung notwendig. Bitte vereinbare zeitnah einen Termin bei deinem Arzt.